Wasserspender für die Carl Dittler Realschule

Wasserspender soll Schüler zum regelmäßigen Trinken animieren!

Kooperationsfirmen ermöglichen Investition des 4.500 Euro teuren Geräts für die Carl Dittler Realschule.

Wasser marsch an der Carl-Dittler-Realschule Remchingen :
Die Schüler und Lehrer freuen sich seit wenigen Tagen über einen neuen Wasserspender. Auf kurzen Wegen können sie den ganzen Tag über vor dem Lehrerzimmer gefiltertes Leitungswasser zapfen – wahlweise gekühlt, ungekühlt oder gesprudelt. Eine gemeinsame Spende der Kooperationsfirmen Edelstahl Rosswag - Master of Materials, Casper Guss, Härter Group sowie von der VR Bank Enz plus ermöglichte die 4.500 Euro teure Anschaffung, die kurz nach ihrer Inbetriebnahme einen regen Zulauf hat.

„Der Wasserspender war eine sehr gute Investition. Vor allem im Sommer brauchen wir jetzt keine Angst mehr haben, dass uns das Trinken ausgeht und können noch dazu Plastikmüll vermeiden“, freute sich Zehntklässler Niklas Erndwein bei der Übergabe und nutzte die Gelegenheit, um seine der 350 von Edelstahl Rosswag zusätzlich für alle Schülerinnen und Schüler sowie für das Lehrerkollegium gespendeten Trinkflaschen zu füllen.

 
04.03.2022