Wir bauen einen Skispringer

3D-Druck Skispringer von Rosswag unter den Top 3 bei der ARD Sportschau
Die Aufgabe war klar formuliert: „Wir fordern Sie auf, in dieser Saison einen Skispringer für uns zu basteln, bauen, backen“ ... oder eben zu drucken.
Unser Auszubildender Nicolas Detzel, direkt mit dem Skisprung-Fieber angesteckt, machte sich an das Design für den Metall 3D-Druck. In kürzester Zeit wurde aus dem Design mithilfe unseren SLM-Anlagen ein reales Bauteil und unsere Bewerbung ging bei der ARD Sportschau mit einem Video ein.
Nun wurde der Gewinner der Challenge von Dieter Thoma gekürt. Nicolas Detzel und die Firma Rosswag erreichten dabei einen tollen 3. Platz.
Wir sind stolz auf diese Leistung und wünschen der Gewinnerin Jana Schwager aus Karlsruhe viel Spaß beim Skisprung-Wochenende in Willingen.

 

Zurück
 
28.01.2020