Masterarbeit bei Rosswag wird am KIT ausgezeichnet

Gregor Graf, ehemaliger Maschinenbaustudent am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), schrieb seine Masterarbeit über das Thema „Entwicklung kühlungsoptimierter Werkzeughalter mithilfe des generativen Fertigungsverfahrens Laserstrahlschmelzen“ bei der Firma Edelstahl Rosswag. Dafür wurde ihm am vergangenen Freitag für die beste Masterarbeit des Jahres 2014 im Fach „Produktionstechnik“ der Dr.-Ing. Höfler-Preis verliehen.

Neben Herrn Graf schrieb innerhalb des letzten Jahres René Dürr seine Masterarbeit über das Thema „Optimierung einer bestehenden Schmiedestrategie mit Hilfe der Software Simufact und praktischen Versuchsdurchführungen“ und Robin Koch seine Bachelorarbeit über das Thema „Entwicklung einer Werknorm für den Betrieb einer Laserstrahlschmelzanlage“ bei Edelstahl Rosswag.

Wir gratulieren Herrn Graf, Herrn Dürr und Herrn Koch zu diesen erfolgreichen Abschlussarbeiten und freuen uns, sie in unserem Unternehmen im Bereich „Engineering“ begrüßen zu dürfen.

 

Zurück