Auszeichnungen

2015
Für herausragende Unternehmensleistungen und Anerkennung innovativer Lösungen, wurde Edelstahl Rosswag  mit dem neu geschaffenen SCHUNK Kompetenz Award ausgezeichnet.

2014
Siegel „Innovativ durch Forschung“, ausgezeichnet durch den Stifterverband 0131230

2013
Colin Oberst legte seine Gesellenprüfung mit Erfolg vor der Handwerkskammer Stuttgart ab. Aufgrund seiner gezeigten Leistungen und seinem Gespür für die Metallbearbeitung reichte die Gewerbliche Schule Göppingen sein Gesellenstück (einen handgeschmiedeten Tisch mit ovalem Glas) im Wettbewerb „Die gute Form im Handwerk – Handwerk gestalten“ ein. Hierbei belegte er auf Landesebene den 2. Platz.

2012
Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid überreichte die Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg . Die Wirtschaftsmedaille wurde seit 1987 an bisher rund 800 Persönlichkeiten und Unternehmen verliehen. Zu den Preisträgern zählen vor allem Unternehmerinnen und Unternehmer aus Mittelstand und Handwerk, aber auch Vertreter von Kammern, Verbänden oder Betriebsräte. Träger der Wirtschaftsmedaille sind beispielsweise Ferdinand Porsche (Verleihung 1989), Paul Pietsch (1991), Dietmar Hopp (1992) oder Hans-Peter Stihl (1995). 

2010
Verleihung des „Top Job“-Siegels durch Wolfgang Clement

2009
Edelstahl Rosswag erhält für sein Personalmanagement das Gütesiegel „Top Job“ und zählt damit zu den 100 besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand.

Auszeichnung mit dem 2. Sicherheitspreis Baden-Württemberg für Verbesserungen im Datenschutz und der IT-Sicherheit.

ProBell – Europäisches Kompetenzzentrum für Glocken. Als deutschlandweit führender Spezialist für geschmiedete Glockenklöppel gehört Edelstahl Rosswag zum Projektteam von ProBell.